-   Hallo, mein Name ist Irene gabler   -

Ich bin seit vielen Jahren als Ordinationsassistentin in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Mödling tätig (www.ihrhausarzt.at). Durch meinen Beruf im Gesundheitswesen erlebe ich tagtäglich wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist. Und es ist nie zu spät damit anzufangen!

 

Sport mache ich schon mein Leben lang, aber als ich vor etwa 20 Jahren Pilates entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die entspannende und dennoch anstrengende Kräftigung war der perfekte Ausgleich für mein quirliges Wesen.

 

2014 machte ich die Ausbildung zum Professional Pilates Coach sowie zur Aerobic Trainerin.


In meiner Freizeit gehe ich Joggen und spiele außerdem seit vielen Jahren Volleyball. In den Bodywork Einheiten (sportunion-perchtoldsdorf.at) lasse ich unter anderem Cardio- und Intervall Elemente mit einfließen und kann mich daher so richtig auspowern. Insgesamt eine für mich gelungene Kombination aus ruhigem, bewusst kontrolliertem Training zur schonenden Kräftigung des ganzen Körpers beim Pilates und den flotten, rythmischen Ausdauer-, Cardio- und Functional Einheiten die meine Aerobic Stunden beinhalten.

 

Pilates ist also nicht einfach nur ein Fitnesstraining! Es hilft mir Überbeanspruchungen, Verspannungen oder Fehlbelastungen vorzubeugen oder wenn notwendig auszugleichen.